Karneval in Beja

Der Karneval in Beja war das Highlight des Jahres und ein Stück Kulturgut das wir aus Deutschland mitgebracht und ausgiebig gefeiert haben. Viele von uns waren aktiv mit dabei, auf der Bühne oder dahinter. Es ging los mit der Generalprobe am Mittwoch, am Donnerstag Weibersitzung, Freitag Prunksitzung, Samstag Kostümball, Sonntag Kinderkarneval, Montag Rosenmontagsumzug und am Dienstag die Nachlese und am Aschermitttwoch………

Hier ein paar Ausschnitte von Videos der Damensitzung aus dem Jahr 1986, die uns Ralf Langenscheid überlassen hat.

Die Qualität ist nicht so toll , aber die fantastische Stimmung reißt uns auch heute noch mit.

Dies ist die Informations- und Anmeldeplattform zu den Traditionstreffen der Angehörigen und Freunde der ehemaligen Luftwaffenbasis Beja/ Portugal in Köln/ Wahn.